Logo
Pflege verbindet
Ein gemeinsamer Weg - Ein gemeinsames Ziel

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Google Plugin.
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Übersetzung.

Dr. Ulrich Hildenbrand – Sponsor des 4. Mannheimer Pflegeforums


Im Arbeitsalltag an Kliniken werden ärztliche Entscheidungen zunehmend mehr von wirtschaftlichen Interessen beeinflusst. Dabei bleibt nicht selten die Würde des Menschen und vor allem sein persönlicher Wille auf der Strecke. Als Notfallarzt und Anästhesist hat Dr. med. Ulrich Hildenbrand in 20-Jahren Berufserfahrung viel erlebt und gesehen. Nicht immer konnte er dabei die Wünsche des Patienten erfüllen. Aber auch, weil sich nur wenige Menschen im Vorfeld darüber Gedanken machen und diese zu Papier bringen. Es ist aber auch sehr schwierig eine Patientenverfügung selbständig auszufüllen. Und das hat Dr. Hildenbrand erkannt. Einfach mal ein Schriftstück aus dem Internet runterladen und ausfüllen – nicht möglich bei so einem komplexen Thema, denn für den Laien ist es schier unmöglich, eine medizinisch detaillierte Patientenverfügung zu verfassen. Dr. Hildenbrand hat über Jahre hinweg ein System mit juristischer Unterstützung ermittelt, die den Wunsch des Menschen berücksichtigt und gleichzeitig juristisch umsetzbar ist.

Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann besuchen Sie ihn auf unserem Pflegeforum. Dr. Ulrich Hildenbrand ist auf dem 4.Mannheimer Pflegeforum mit einem Stand vertreten. Aber nicht nur das: Er hält auch einen Expertenvortrag zum Thema Patientenverfügung am 31.10.2021 in der Mannheimer Abendakademie um 14.15.-15.00. Nicht versäumen!

Wir bedanken uns bei Dr. Ulrich Hildenbrand für seine Unterstützung!