Logo
KOMPETENTER PARTNER RUND UM DIE PFLEGE
Ein Ziel, ein gemeinsamer Weg

Das Mannheimer Pflegeforum


Das ‚Pflegeforum‘ ist das erste seiner Art in der Rhein-Neckarregion. In Kooperation mit dem Mannheimer Morgen, wurde das Pflegeforum im  September 2018 aus der Taufe gehoben.

Das ‚Zweite Mannheimer Pflegeforum‘ war ein großer Erfolg und trotz hervorragenden Wetters haben sich viele Besucher in das hochherrschaftliche Ambiente des Mannheimer Schlosses locken lassen.

Was genau ist das Pflegeforum?

Die Idee des Pflegeforums ist es, regelmäßig ein breites Angebotsspektrum lokaler, kompetenter und leistungsstarker Partner in einem kleinen und intimen Rahmen anbieten. Die Veranstaltung soll dem Thema Pflege unterschiedliche Gesichter verleihen und zum aktiven Austausch anregen.

Wir möchten, dass wieder mehr miteinander geredet wird. Vor Ort und persönlich!

An wen richtet sich das Pflegeforum?

Das Pflegeforum richtet sich Pflegende, Pflegebedürftige, Fachpersonal und Interessierte.  

Für uns ist es sehr wichtig zu zeigen, dass Pflege nicht nur ältere Menschen betrifft. In Verbindung mit dem Thema Pflege hat man eher selten Menschen jüngeren Alters oder gar Kinder und Jugendliche im Blick. Das möchten wir jedoch ändern. Pflege ist ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft und neben Mitgefühl und Empathie und Pflegebereitschaft braucht es ganz viel Information und Unterstützung in der praktischen Umsetzung.

Weitere Zielgruppen:

  • Fachpersonal und Azubis aus dem Bereich Pflege und Medizin
  • Arbeitgeber und Mitarbeiter des Personalwesens aus allen Wirtschaftsbereichen
  • Betreiber von Pflegeeinrichtungen u.v.m.

Das Pflegeforum soll ein Ort der Begegnung für Menschen sein, die das Theme Pflege umtreibt. Wir wollen gemeinsam neue Ideen und Konzepte entwickeln und dafür brauchen wir Ihren Input!