Logo
Pflege verbindet
Ein gemeinsamer Weg - Ein gemeinsames Ziel

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Google Plugin.
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Übersetzung.

Sanitätshaus Annamaier – Sponsor des 4. Mannheimer Pflegeforums


In dieser Woche möchten wir Ihnen die neuen Sponsoren unseres 4. Mannheimer Pflegeforums vorstellen. Alle sind schon länger aktive Partner bei den Pflegenetzwerken. Wir beginnen mt dem Sanitätshaus Annamaier. Seit Jahren ist das Haus eine feste Größe in der Neckarstadt West.

Die Firmengeschichte des Hauses geht nun auf sage und schreibe 164 Jahre zurück. Sogar einen Meisterbrief, der über 100 Jahre alt ist, ist noch im Bestand des Hauses. Steffen Ramer, der Inhaber und Geschäftsführer kommt selbst aus der Tradition eines klassischen Sanitätshauses, denn seine Eltern betreiben seit über 30 Jahren ihre eigenen Häuser. Das Sanitätshaus Annamaier ist jedoch ein selbständiges Unternehmen und trägt die Handschrift von Steffen Ramer und seinem Team.

Das Sanitätshaus ist auf dem 4.Mannheimer Pflegeforum mit einem Stand vertreten. Aber nicht nur das: Das Team plant einen Rollator-Parcour im Foyer der Mannheimer Abendakademie. Mehr dazu finden Sie auch auf der Seite des Mannheimer Pflegeforums.

Wir bedanken uns beim Sanitätshaus Annamaier für dessen Unterstützung des Pflegeforums!

Zum Unternehmen:

Ihr Sanitätshaus mit Herz

Das Sanitätshaus Annamaier ist seit vielen Jahren in der Neckarstadt etabliert und zu Hause. Seit Anfang 2015 befindet es sich unter neuer Leitung. Geschäftsführer ist Steffen Ramer, ein junger Orthopädietechniker und Bandagisten Meister aus Brühl.

Das Sortiment überstreckt sich von Sanitätsartikeln wie Gymnasitkbälle, Reisestrümpfe uvm., über rehatechnische Hilfsmittel jeglicher Art vom Rollator bis zum Elektro Scooter, bis hin zu orthopädietechnischen Hilfsmitteln wie Bandagen, Orthesen und orthopädischen Einlagen. Neu auch in der Produktpalette ist der Bereich der Beinprothetik. Das speziell geschulte Personal ist hervorragend mit der Kompressionsstrumpf-Therapie vertraut, aber auch der Bereich der Inkontinenzversorgung wird in unserem Haus abgedeckt.

Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut und direkt vor der Tür steht den Besucher*Innen auch ein Behindertenparkplatz zur Verfügung. Für das Team vom Sanitätshaus Annamaier ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, ihre Kunden wie gewohnt kompetent zu beraten, pünktlich zu liefern, zuverlässig zu bedienen und mit Herz zu helfen.