Logo
KOMPETENTER PARTNER RUND UM DIE PFLEGE
Ein Ziel, ein gemeinsamer Weg

‚Seele trifft Körper‘ (Vortrag von Professor Dr. Wolfgang Herzog)


Nur in einem gesunden Geist wohnt auch ein gesunder Körper. Dieses Zitat ist vielen von uns geläufig, aber es ist doch auch oft so, dass wir es selbst missachten. Denn seelische Probleme kann man nicht so einfach mal mit einer Pille oder ein paar Tropfen behandeln. Dies ist oft ein langer und meistens nicht ganz einfacher Weg, den es zu bestreiten gilt. Ganz wichtig ist dabei eine empathische und verständnisvolle Begleitung durch die Ärzteschaft und aller Beteiligten.

Mehr über dieses Thema können Sie am Mittwoch, den 20.06.2018 um 19.00 bei dem Vortrag ‚Seele trifft Körper‘ erfahren.

Im Neuenheimer Feld 400, Hörsaal der Kopfklinik in Heidelberg
Eintritt und Parken frei.

Die Vortragsreihe ‚Medizin am Abend‘ bietet in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit,  medizinische Themen in unterschiedlicher Art zu beleuchten. Die Vortragsreihe findet im Hörsaal der Kopfklinik statt.