Logo
PFLEGE - MEDIZIN - GESUNDHEIT
Ein gemeinsamer Weg - ein gemeinsames Ziel!

Bitte beachten Sie: Dies ist ein Google Plugin.
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Übersetzung.

Yves Remelius – Sponsor des 6. Pflegeforums


Yves Remelius – Matchmaker in Pflege & Medizin

Die Notwendigkeit einer kompetenten betriebswirtschaftlichen Beratung für Unternehmen im Gesundheitswesen, insbesondere in den Bereichen Pflege und Medizin, darf nicht unterschätzt werden. Yves Remelius, der Gründer der YR-Wirtschaftsberatung und anerkannter Experte auf diesem Gebiet, unterstützt diese Branche als Sponsor und Veranstalter des 6. Mannheimer Pflegeforums am 29.10.2023. Remelius agiert normalerweise als Vermittler und sucht ständig nach wertvollen und passenden Kooperationspartnern. Er bietet maßgeschneiderte Beratungsdienste für Unternehmen in den Bereichen Medizin, Pflege, Sport und Start-ups an. Seine Grundphilosophie ist es, Unternehmen aktiv miteinander zu verknüpfen: Match-Making – das Konzept der Zukunft!

Yves Remelius – Berater, Macher und Unterstützer

Ein besonderes Anliegen von ihm ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern im Pflege- und Gesundheitswesen Wege aufzuzeigen, wie sie ihre Wirtschaftlichkeit und Effizienz steigern können, ohne ihre Werte und ihre Hingabe aufzugeben. Erfolg haben, Gutes tun und gleichzeitig profitieren ist alles andere als verwerflich – im Gegenteil, es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Pflegebedarf decken – Tipps zur Kostenreduzierung

Ein Pflegefall kann jederzeit unerwartet eintreten. Dennoch bedeutet das nicht, dass man nicht darauf vorbereitet sein kann. Besonders in Zeiten hoher Inflation und explodierender Kosten in nahezu allen Lebensbereichen ist es unerlässlich, sich auf mögliche zusätzliche Pflegekosten vorzubereiten.

Für engagierte Pflegekräfte, die sich aufopferungsvoll um ihre Pflegebedürftigen kümmern, steht oft das Wohl anderer an erster Stelle. Sie investieren Zeit, Energie und nicht selten auch emotionale Ressourcen, um das Leben ihrer Mitmenschen zu verbessern. Doch während sie für das Wohl anderer sorgen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie ihre eigenen finanziellen Angelegenheiten stets im Auge behalten.

Konkrete Schritte zur Deckung des Pflegebedarfs

Yves Remelius bringt seine langjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen mit Schwerpunkt auf Gesundheit und Pflege in seine Beratung ein. Sein Fachwissen macht ihn zum idealen Ansprechpartner für Fragen zur Pflegefinanzierung und wie man die damit verbundenen Kosten reduzieren oder sogar eliminieren kann. Verpassen Sie nicht seinen informativen Vortrag.

Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich im Voraus für den Expertenvortrag von Yves Remelius am 29.10.2023 um 13.15 an.